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Eröffnung mit ADIÓS ENTUSIASMO und Empfang

Argentinien/Kolumbien 2017, 79 Min., OmeU

Regie:Vladimir Durán
Genre:Spielfilm
Mit:Camilo Castiglione, Laila Maltz, Mariel Fernandez, Martina Juncadella u.a.

***Begrenztes Kontingent – nur wenige Restkarten an der Abendkasse erhältlich ***

 

Jede Familie ist ein rätselhaftes Gebilde, in das Außenstehende nur bedingt Einblick bekommen. In ADIÓS ENTUSIASMO ist das Rätselhafte offensichtlich: Die Mutter von Alex, Antonia, Alejandra und Alicia lebt in einem verschlossenen Zimmer, aus dem sie nie herauskommt, während ihre Kinder im Rest der heimeligen Wohnung essen, schlafen, singen, sich streiten, lachen und diskutieren. Durch eine kleine Luke hindurch teilen sie wie jede andere Familie die Mahlzeiten, erzählen sich ihren Alltag, feiern Geburtstag... Doch was, wenn das Gebilde ins Wanken gerät? Ein surreales und doch wirklichkeitsnahes Kammerstück. SC

Cada familia es una composición intrigante, en la que personas externas pueden echar sólo un vistazo. En ADIÓS ENTUSIASMO esta característica se hace evidente: la madre de Alex, Antonia, Alejandra y Alicia vive en un cuarto cerrado, del cual nunca sale, mientras sus hijos usan el resto del departamento familiar para comer, dormir, cantar, pelearse, reír y discutir. A través de un tragaluz comparten, como toda familia, las comidas, se cuentan sobre su día, celebran cumpleaños... Pero, qué ocurre cuando esta composición comienza a tambalearse? Una surreal y, sin embargo, tangible pieza cinematográfica. SC

 

 

Trailer Principal Adiós entusiasmo. Una película de Vladimir Durán. from Vladimir Duran on Vimeo.

Donnerstag, 23. November , 18:45 Uhr
Empfang



*** nur noch wenige Restkarten an der Abendkasse erhältlich ***

Der Empfang findet von 20:30 bis 21:15 Uhr in der Kulisse, Bar des Theaters im Fraunhofer, statt.

Karten bekommen Sie zu 8€ an der AK unten im Werkstattkino jeweils eine halbe Stunde vor Filmbeginn. Diese beinhaltet sowohl die Teilnahme am Empfang als auch das Screening des Eröffnungfilms ADIÓS ENTUSIASMO um 18:45 oder 21:15 Uhr.

 

Donnerstag, 23. November , 20:30 Uhr
Empfang und Eröffnungsfilm ADIÓS ENTUSIASMO

Argentinien/Kolumbien 2017, 79 Min., OmeU

Regie:Vladimir Durán
Genre:Spielfilm
Mit:Camilo Castiglione, Laila Maltz, Mariel Fernandez, Martina Juncadella u.a.

***Begrenztes Kontingent – nur wenige Restkarten an der Abendkasse erhältlich ***

 

Der Empfang beginnt um 20:30 Uhr in der Kulisse, Bar des Theaters im Fraunhofer.

Im Anschluss zeigen wir um 21:15 Uhr erneut den Eröffnungsfilm ADIÓS ENTUSIASMO.

Die Karten erhalten Sie zu 8€ ab 20:00 Uhr am Eingang zum Theater. 

Trailer Principal Adiós entusiasmo. Una película de Vladimir Durán. from Vladimir Duran on Vimeo.

Donnerstag, 23. November , 21:15 Uhr
LA PRINCESA DE FRANCIA

Argentinien 2014, 66 Min., OmeU

Regie:Matías Pi?eiro
Genre:Spielfilm
Mit:Julián L. Tellarini,Agustina Mu?oz,Laura Paredes,MaríaVillar,Elisa Carricajo u.a.

Víctor liebt Paula. Er liebt aber auch Ana, das darf nur niemand wissen. Mit Natalia war auch mal was und ein bisschen mit Lorena. Und dann ist da noch Carla – vielleicht die nächste große Liebe? Sie alle sind junge Schauspielerinnen, die an Víctors jazziger Radio-Adaption von Shakespeares „Verlorene Liebesmüh“ mitwirken wollen. In Matías Piñeiros charmant- schrulligem Beziehungsreigen schwatzt sich die Bohème von Buenos Aires durch allerhand Irrungen und Wirrungen. Mit seiner eigenwilligen Handschrift zählt der Regisseur zu den spannendsten jungen Autoren des argentinischen Gegenwartskinos. SL

 

Víctor ama a Paula. Pero también a Ana, pero eso no lo puede saber nadie. Con Natalia también hubo algo alguna vez, y un poco con Lorena.Y aún queda Carla – quizás el próximo gran amor? Todas ellas son actrices que trabajan o quieren trabajar en la adaptación radial en tono de jazz de Víctor sobre la obra de Shakespeare „Trabajos de amor perdidos“. En esta encantadora y estrafalaria seguidilla amorosa de Matías Piñeiro merodea la bohème de Buenos Aires a través de un sinfín de errores y equivocaciones. Con su estilo voluntarioso el director es uno de los autores jóvenes más interesantes del cine argentino actual. SL

 

Freitag, 24. November, 18:15 Uhr, Werkstattkino

Mittwoch, 29. November, 20:00 Uhr, Werkstattkino

 

La princesa de Francia - Trailer from Trapecio Cine on Vimeo.

Freitag, 24. November , 18:15 Uhr
LA NOVIA DEL DESIERTO

Argentinien/Chile 2017, 78 Min., OmdtU

Regie:Cecilia Atán,Valeria Pivato
Genre:Spielfilm
Mit:Paulina García, Claudio Rissi

Teresa hat ihr Leben lang als Hausangestellte bei einer Familie in Buenos Aires gearbeitet, bis sie eines Tages eine neue Stelle im entfernten San Juan annehmen muss. So begibt sie sich auf eine Reise durch die karge Leere der argentinischen Wüste. Mit ihrem leisen Road-Movie über die Suche einer Frau nach ihren liegen gebliebenen Wünschen und Sehnsüchten feierten die Regisseurinnen Cecilia Atán und Valeria Pivato Weltpremiere in Cannes. RZ

 

Teresa ha trabajado toda su vida como empleada doméstica para una familia en Buenos Aires, hasta que un día debe aceptar un puesto de trabajo en el lejano San Juan. Así comienza un viaje a través del austero vacío del desierto argentino. Con su tranquila road-movie sobre la búsqueda de una mujer tras sus deseos y anhelos dejados de lado, las directoras Cecilia Atán y Valeria Pivato celebraron su estreno mundial en Cannes. RZ

 

Freitag, 24. November, 20:00 Uhr, Werkstattkino

Dienstag, 28. November, 20:00 Uhr, Werkstattkino

 

Freitag, 24. November , 20:00 Uhr
LA CIÉNAGA

Argentinien/Spanien 2001, 103 Min., OmdtU, 35mm

Regie:Lucrecia Martel
Genre:Spielfilm
Mit:Graciela Borges, Mercedes Morán, Martín Adjemián, Juan Cruz Bordeu u.a.

Ein tropischer Sommer hängt über dem Nordwesten Argentiniens. Am Pool eines maroden Landsitzes vegetieren die Erwachsenen in Lethargie und Alkohol versunken vor sich hin, während die heranwachsenden Kinder ganz sich selbst überlassen sind. Erstarrt und desillusioniert versinkt das einst aufstrebende Bürgertum im Morast der aufkommenden nationalen Wirtschaftskrise. Lucrecia Martels aufregendes Spielfilmdebüt aus dem Jahr 2001 kommt ganz ohne konventionelle Erzählstruktur aus. Ein Klassiker des „Neuen Argentinischen Kinos“. MW

 

Un verano tropical cuelga sobre el noroeste argentino. En la piscina de una deteriorada residencia rural, los adultos se hunden en sueños en letargo y alcohol, mientras que los niños son dejados a sus propios medios. Impávida y desilusionada se hunde así la una vez ambiciosa burguesía en la ciénaga de la cercana crisis financiera nacional. El apasionante debut cinematográfico de Lucrecia Martel del año 2001 se desarrolla sin una estructura narrativa convencional, y es hoy un clásico del „Nuevo Cine Argentino“. MW

 

Freitag, 24. November, 22:00 Uhr, Werkstattkino

Sonntag, 26. November, 20:00 Uhr, Werkstattkino

 

Freitag, 24. November , 22:00 Uhr
LOS CUERPOS DÓCILES

Argentinien 2015, 75 Min., OmeU

Regie:Diego Gachassin und Matías Scarvaci
Genre:Dokumentarfilm

„Ich hab genug von dieser ganzen Realität.“ Der argentinische Rechtsanwalt Alfredo García Kalb tritt für die Rechte sozial Schwacher ein. Seine Fälle interessieren weder Presse noch Politik und entscheiden doch über das Schicksal ganzer Familien. Die Kamera folgt Alfredo bei Klientenbesuchen, flammenden Verteidigungsreden vor Gericht bis ins Privatleben und beobachtet dabei einen Balanceakt zwischen Legalem und Illegalem. Durch die Augen seines charismatischen Protagonisten zeigt der Dokumentarfilm uns die absurden Mechanismen eines überkommenen Strafsystems. SC

 

„Ya tengo suficiente de toda esta realidad“. El abogado argentino Alfredo García Kalb defiende los derechos de aquellos socialmente marginados. Sus casos no interesan ni a la prensa ni a la política, pero sin embargo son decisivos para el destino de familias completas. La cámara acompaña a Alfredo en sus visitas a clientes, en su apasionada defensa de estos ante la corte y también en su vida privada, y observa con ello un delicado acto de equilibrio entre lo legal y lo ilegal. A través de los ojos de su carismático protagonista este documental nos muestra los mecanismos absurdos de un sistema penal anacrónico. SC

 

Samstag, 25. November, 18:15 Uhr,Werkstattkino, in Anwesenheit des Regisseurs Matías Scarvaci. Präsentiert von DOK.fest München.

Montag, 27. November, 19:30 Uhr, Instituto Cervantes, in Anwesenheit des Regisseurs Matías Scarvaci

 

 

 

Samstag, 25. November , 18:15 Uhr
EL INVIERNO

Argentinien/Frankreich 2016, 97 Min., OmeU

Regie:Emiliano Torres
Genre:Spielfilm
Mit:Alejandro Sieveking, Cristian Salguero, Adrián Fondari, Pablo Cedrón u.a.

Eine große Viehfarm in den Weiten Patagoniens: Der alteingesessene Vorarbeiter Evans weist wie jedes Jahr neue Saisonarbeiter zum Schafscheren ein. Doch dann wird er entlassen und ein junger Nachfolger nimmt seinen Platz ein. Ein schwieriger Wechsel, denn für beide geht es darum, den bevorstehenden Winter zu überleben. Der Debütfilm von Emiliano Torres ist eine dramaturgisch einfallsreiche Generationenstudie. Mit seinen ausdrucksstarken Bildern gewann EL INVIERNO unter anderem den Kamerapreis auf dem San Sebastián Filmfestival. MW

 

Un gran rancho en la amplia Patagonia. El establecido capataz Evans instruye, como cada año, a nuevos temporeros en el trabajo del esquilado de ovejas. Repentinamente, es despedido y un joven reemplazante toma su lugar. Un cambio difícil, ya que para ambos el objetivo principal es sobrevivir el invierno que se avecina. La película debut de Emiliano Torres es un estudio generacional dramáticamente ingenioso. Con sus expresivas imágenes EL INVIERNO ganó, entre otros, el premio a la mejor fotografía en el Festival de Cine de San Sebastián. MW

 

Samstag, 25. November, 20:30 Uhr, Werkstattkino

Samstag, 25. November , 20:30 Uhr
ADIÓS ENTUSIASMO

Argentinien/Kolumbien 2017, 79 Min., OmeU

Regie:Vladimir Durán
Genre:Spielfilm
Mit:Camilo Castiglione, Laila Maltz, Mariel Fernandez, Martina Juncadella u.a.

Jede Familie ist ein rätselhaftes Gebilde, in das Außenstehende nur bedingt Einblick bekommen. In ADIÓS ENTUSIASMO ist das Rätselhafte offensichtlich: Die Mutter von Alex, Antonia, Alejandra und Alicia lebt in einem verschlossenen Zimmer, aus dem sie nie herauskommt, während ihre Kinder im Rest der heimeligen Wohnung essen, schlafen, singen, sich streiten, lachen und diskutieren. Durch eine kleine Luke hindurch teilen sie wie jede andere Familie die Mahlzeiten, erzählen sich ihren Alltag, feiern Geburtstag... Doch was, wenn das Gebilde ins Wanken gerät? Ein surreales und doch wirklichkeitsnahes Kammerstück. SC

 

Cada familia es una composición intrigante, en la que personas externas pueden echar sólo un vistazo. En ADIÓS ENTUSIASMO esta característica se hace evidente: la madre de Alex, Antonia, Alejandra y Alicia vive en un cuarto cerrado, del cual nunca sale, mientras sus hijos usan el resto del departamento familiar para comer, dormir, cantar, pelearse, reír y discutir. A través de un tragaluz comparten, como toda familia, las comidas, se cuentan sobre su día, celebran cumpleaños... Pero, qué ocurre cuando esta composición comienza a tambalearse? Una surreal y, sin embargo, tangible pieza cinematográfica. SC

 

25. November, 22:30 Uhr, Werkstattkino

Trailer Principal Adiós entusiasmo. Una película de Vladimir Durán. from Vladimir Duran on Vimeo.

Samstag, 25. November , 22:30 Uhr
LA CIÉNAGA

Argentinien/Spanien 2001, 103 Min., OmdtU, 35mm

Regie:Lucrecia Martel
Genre:Spielilm
Mit:Graciela Borges, Mercedes Morán, Martín Adjemián, Juan Cruz Bordeu u.a.

Ein tropischer Sommer hängt über dem Nordwesten Argentiniens. Am Pool eines maroden Landsitzes vegetieren die Erwachsenen in Lethargie und Alkohol versunken vor sich hin, während die heranwachsenden Kinder ganz sich selbst überlassen sind. Erstarrt und desillusioniert versinkt das einst aufstrebende Bürgertum im Morast der aufkommenden nationalen Wirtschaftskrise. Lucrecia Martels aufregendes Spielfilmdebüt aus dem Jahr 2001 kommt ganz ohne konventionelle Erzählstruktur aus. Ein Klassiker des „Neuen Argentinischen Kinos“. MW

 

Un verano tropical cuelga sobre el noroeste argentino. En la piscina de una deteriorada residencia rural, los adultos se hunden en sueños en letargo y alcohol, mientras que los niños son dejados a sus propios medios. Impávida y desilusionada se hunde así la una vez ambiciosa burguesía en la ciénaga de la cercana crisis financiera nacional. El apasionante debut cinematográfico de Lucrecia Martel del año 2001 se desarrolla sin una estructura narrativa convencional, y es hoy un clásico del „Nuevo Cine Argentino“. MW

 

Sonntag, 26. November, 20:00 Uhr, Werkstattkino

Sonntag, 26. November , 20:00 Uhr
LOS CUERPOS DÓCILES im Instituto Cervantes

Argentinien 2015, 75 Min., OmeU

Regie:Diego Gachassin und Matías Scarvaci
Genre:Dokumentarfilm

„Ich hab genug von dieser ganzen Realität.“ Der argentinische Rechtsanwalt Alfredo García Kalb tritt für die Rechte sozial Schwacher ein. Seine Fälle interessieren weder Presse noch Politik und entscheiden doch über das Schicksal ganzer Familien. Die Kamera folgt Alfredo bei Klientenbesuchen, flammendenVerteidigungsreden vor Gericht bis ins Privatleben und beobachtet dabei einen Balanceakt zwischen Legalem und Illegalem. Durch die Augen seines charismatischen Protagonisten zeigt der Dokumentarfilm uns die absurden Mechanismen eines überkommenen Strafsystems. SC

 

„Ya tengo suficiente de toda esta realidad“. El abogado argentino Alfredo García Kalb defiende los derechos de aquellos socialmente marginados. Sus casos no interesan ni a la prensa ni a la política, pero sin embargo son decisivos para el destino de familias completas. La cámara acompaña a Alfredo en sus visitas a clientes, en su apasionada defensa de estos ante la corte y también en su vida privada, y observa con ello un delicado acto de equilibrio entre lo legal y lo ilegal. A través de los ojos de su carismático protagonista este documental nos muestra los mecanismos absurdos de un sistema penal anacrónico. SC

 

Montag, 27. November, 19:30 Uhr, Instituto Cervantes, in Anwesenheit des Regisseurs Matías Scarvaci

 

Montag, 27. November , 19:30 Uhr
EVA NO DUERME

Argentinien 2015, 85 Min., OmeU

Regie:Pablo Agüero
Genre:Spielfilm
Mit:Gael García Bernal, Denis Lavant, Daniel Fanego, Sabrina Macchi

„Ihr Körper macht uns zu Tieren. Er macht uns verrückt, ja rasend.“ Eva Perón wurde zur Ikone der argentinischen Arbeiter und Frauen. Als sie mit 33 Jahren starb, schaffte das Militär ihren Leichnam außer Landes, um die Verehrung ihrer Person zu beenden. Rund um Peróns Körper imaginiert Pablo Agüero drei Episoden aus der Geschichte Argentiniens, von Evitas Tod 1952 bis zum Militärputsch 1976.Wie einTheaterstück inszeniert und durchsetzt mit Archivaufnahmen, ist EVA NO DUERME ein ebenso strenger wie experimentierfreudiger Konzeptfilm, ein Spiel zwischen zärtlichem Mythos und gewaltvoller Skurrilität. CP

 

„Ese cuerpo nos transforma en animales. Nos arrastra hacia la locura, hacia el delirio“. Eva Perón fue un ícono para los trabajadores y mujeres de Argentina. Al momento de su muerte, con tan sólo 33 años, los militares trasladaron su cadáver fuera del país, con el fin de terminar con la adoración a su persona. Pablo Agüero imagina, en torno a los restos de Perón, tres episodios de la historia de Argentina, desde su muerte en 1952 hasta el golpe militar en 1976. Montada como una obra de teatro y realizada con grabaciones de archivo, EVA NO DUERME es un film conceptual severo y a su vez experimental, un juego entre delicado mito y brutal extravagancia. CP

 

Montag, 27. November, 20:00 Uhr, Werkstattkino

 

Montag, 27. November , 20:00 Uhr
LA NOVIA DEL DESIERTO

Argentinien/Chile 2017, 78 Min., OmdtU

Regie:Cecilia Atán, Valeria Pivato
Genre:Spielfilm
Mit:Paulina García, Claudio Rissi

Teresa hat ihr Leben lang als Hausangestellte bei einer Familie in Buenos Aires gearbeitet, bis sie eines Tages eine neue Stelle im entfernten San Juan annehmen muss. So begibt sie sich auf eine Reise durch die karge Leere der argentinischen Wüste. Mit ihrem leisen Road-Movie über die Suche einer Frau nach ihren liegen gebliebenen Wünschen und Sehnsüchten feierten die Regisseurinnen Cecilia Atán und Valeria Pivato Weltpremiere in Cannes. RZ

 

Teresa ha trabajado toda su vida como empleada doméstica para una familia en Buenos Aires, hasta que un día debe aceptar un puesto de trabajo en el lejano San Juan. Así comienza un viaje a través del austero vacío del desierto argentino. Con su tranquila road-movie sobre la búsqueda de una mujer tras sus deseos y anhelos dejados de lado, las directoras Cecilia Atán y Valeria Pivato celebraron su estreno mundial en Cannes. RZ

 

28. November, 20:00 Uhr, Werkstattkino

Dienstag, 28. November , 20:00 Uhr
LA PRINCESA DE FRANCIA

Argentinien 2014, 66 Min., OmeU

Regie:Matías Pi?eiro
Genre:Spielfilm
Mit:Julián LarquierTellarini, Agustina Mu?oz, Laura Paredes, MaríaVillar, Elisa Carricajo u.a.

Víctor liebt Paula. Er liebt aber auch Ana, das darf nur niemand wissen. Mit Natalia war auch mal was und ein bisschen mit Lorena. Und dann ist da noch Carla – vielleicht die nächste große Liebe? Sie alle sind junge Schauspielerinnen, die an Víctors jazziger Radio-Adaption von Shakespeares „Verlorene Liebesmüh“ mitwirken wollen. In Matías Piñeiros charmant- schrulligem Beziehungsreigen schwatzt sich die Bohème von Buenos Aires durch allerhand Irrungen und Wirrungen. Mit seiner eigenwilligen Handschrift zählt der Regisseur zu den spannendsten jungen Autoren des argentinischen Gegenwartskinos. SL

 

Víctor ama a Paula. Pero también a Ana, pero eso no lo puede saber nadie. Con Natalia también hubo algo alguna vez, y un poco con Lorena.Y aún queda Carla – quizás el próximo gran amor? Todas ellas son actrices que trabajan o quieren trabajar en la adaptación radial en tono de jazz de Víctor sobre la obra de Shakespeare „Trabajos de amor perdidos“. En esta encantadora y estrafalaria seguidilla amorosa de Matías Piñeiro merodea la bohème de Buenos Aires a través de un sinfín de errores y equivocaciones. Con su estilo voluntarioso el director es uno de los autores jóvenes más interesantes del cine argentino actual. SL

 

29. November, 20:00 Uhr, Werkstattkino

 

La princesa de Francia - Trailer from Trapecio Cine on Vimeo.

Mittwoch, 29. November , 20:00 Uhr
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  • ORTE:

    Werkstattkino,
    Fraunhoferstraße 9 RGB,
    80469 München,
    U1/U2 Fraunhoferstraße
    Müllerstraße Tram 16 /Tram 17

  • ORTE:

    Instituto Cervantes
    Alfons-Goppel-Straße 7,
    80539 München
    Odeonsplatz U3 / U6, U5 / U4
    Nationaltheater Tram 19

  • KARTEN:

    Jeweils 30 Minuten vor Vorstellungsbeginn an der AK Werkstattkino

  • EINTRITT:

    6 Euro, 8 Euro

  • INFORMATIONEN:

    Filmstadt München e.V.,
    Telefon 089/233 203 99,
    filmstadt@t-online.de,
    www.filmstadt-muenchen.de

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